Dauerbestellungen pausieren: Abwesenheiten für einen Kunden eintragen

Dauerbestellungen von KundInnen können mit einer Abwesenheit pausiert werden, wenn sie im Urlaub sind oder eine Lieferunterbrechung wünschen.

Abwesenheit: Pausieren von Dauerbestellung

Während einer Abwesenheit werden Dauerbestellung pausiert und nicht umgewandelt. Nach Ende der Abwesenheit läuft die Dauerbestellung automatisch weiter.

Anlegen einer Abwesenheit

  1. Finde den gewünschten Kunden und klick auf seinen Namen.
  2. Scroll im Kunden-Profil im Reiter Kalender nach unten bis zum Abschnitt Abwesenheiten.
  3. Klick auf Neue Abwesenheit einstellen.
  4. Gib die Zeitspanne an, in der der Kunde abwesend ist. Bestätige mit "Abwesenheit einstellen".

Stornierung von bestehenden Bestellungen

Wenn für den gewählten Zeitraum Bestellungen vorhanden sind, dann erfolgt eine Nachfrage, ob die bestehenden Bestellungen in dem Zeitraum storniert werden sollen.

Kundinnen im Shop erhalten ebenfalls diese Nachfrage, wenn sie eine Abwesenheit anlegen.