1. Hilfe-Center
  2. Bestellungen & Dauerbestellungen

Bedeutung der Farben von Dauerbestellungen im Kalender

Im Kundenprofil wird für jeden Kunden ein eigener Kalender angezeigt, der die Bestellungen anzeigt. Die dargestellten Farben stehen für einen unterschiedlichen Status der Bestellungen.

  • Ist ein Tag hellblau gefärbt, dann ist diese Bestellung offen. Es wurde schon eine Bestellung im FrachtPilot angelegt, aber sie wurde noch nicht ausgeliefert. Außerdem bezeichnen hellblaue Tage eine Ausnahme für eine Dauerbestellung, die noch nicht umgewandelt wurde.
  • Bei dunkelblauen Tagen handelt es sich um geplante Dauerbestellungen, die dementsprechend in der Zukunft liegen. Standardmäßig werden zukünftige Dauerbestellungen am Vortag um 17:00 Uhr automatisch erstellt und werden dann hellblau.
  • Wenn ein Tag hellgrün gefärbt ist, dann wurde die Bestellung erfolgreich abgeschlossen.
  • Bei einer roten Färbung wurde die Bestellung storniert.
  • Eine gelbe Färbung wiederum gibt an, dass eine diese Bestellung verlegt wurde, zum Beispiel aufgrund von Feiertagen. Wie im Beispiel zu sehen, können hierdurch zwei Lieferungen auf einen Tag fallen. Diese werden durch kleinere Quadrate dargestellt. In diesem Fall wird zum Beispiel am 9. April 2020 die planmäßige Bestellung vom Donnerstag durchgeführt. Außerdem wird die Bestellung vom Freitag auf den Vortag gezogen, da der Freitag ein Feiertag ist.