Bestellung abschließen

Damit du eine Rechnung schreiben kannst, muss die Bestellung im Status abgeschlossen sein.

Wenn du eine Bestellung angelegt hast, dann ist sie als Lieferung im Status "Nicht zugewiesen" oder ansonsten "Selbstabholung" oder "Paketversand". Damit du da für eine Rechnung schreiben kannst, muss sie in den Status Abgeschlossen kommen.

Wenn eine Bestellung als Einzelrechnung eingestellt ist, dann wird diese direkt erzeugt. Sammelrechnungen musst du erst noch erzeugen.

Das geht so:

Lieferung

Plane eine Tour und schließe die Bestellung in der Tournachbearbeitung ab. Die Tour kannst du hier nachbearbeiten:
Einzelne Bestellungen kannst du mit dem grünen Haken abschließen:

Oder du startest den automatischen Abschluss aller Bestellungen:
Danach werden die grünen Haken für alle Bestellungen automatisch betätigt. Du musst dabei die Seite aber geöffnet lassen. Du kannst aber in einem anderen Tab weiterarbeiten.

Wenn du nur eine einzelne Lieferung abschließen möchtest, dann kannst du die Versandart der Bestellung auf Selbstabholung stellen (Evtl. musst du die Lieferpauschale nach dem Wechsel ändern):

Selbstabholung

Eine Bestellung zur Selbstabholung schließt du mit dem grünen Haken ab: