Eine Ausnahme für eine Dauerbestellung hinzufügen

Es kann vorkommen, dass ein Kunde einmalig seine Lieferung an einem anderen Tag erhalten möchte oder zusätzliche Produkte benötigt. Deshalb kann jede Dauerbestellung einzeln bearbeitet werden, um zum Beispiel den Liefertag zu ändern.

Navigiere zum Kundenprofil, indem du die Kundenübersicht oder die direkte Kundensuche oben in der Leiste verwendest. Klicke nun im Kalender die Bestellung an, die du bearbeiten willst, und wähle das Stift-Symbol.

Nun kannst du die Bestellung bearbeiten. Zum Beispiel kannst du nur für diese Bestellung ein Lieferzeitfenster festlegen ("Lieferung ab" bzw. "Lieferung bis") oder für die Ausnahme einen Rabatt hinzufügen. Bestätige deine Eingabe mit "Ausnahme speichern".

Ausnahme für eine Rahmentour

Du kannst auch für eine ganze Rahmentour eine Ausnahme hinzufügen. Dann wird für jede Dauerbestellung auf der Rahmentour für das ausgewählte Datum automatisch eine Ausnahme hinzugefügt.

Gehe hierfür in der Rahmentouren-Ansicht auf neben der Rahmentour und wähle "Ausnahme für Liefertermin einstellen" aus.