Verschiedene Kontenarten hinzufügen
In der Kontenverwaltung können Sie verschieden Kontenarten hinterlegen:
- Bestandskonto: Konten für einzelne Posten in der Bilanz
- Kassenkonto: Verwendung für Barzahlungen
- Bankkonto: Konten bei Kreditinstituten
- Debitorenkonto: Forderungen aus Lieferung und Leistung
- Ertragskonto: Alle Erträge der des Unternehmens
- Aufwandskonto: Alle Aufwände des Unternehmens
Nachdem auf einem Konto Transaktionen durchgeführt worden sind, können Sie eine Liste mit allen Transaktionen herunterladen.
Zahlungsmethode für Kunden festlegen
Die bevorzugte Zahlungsmethode können Sie in den Einstellungen unter dem Reiter "Rechnungen" festlegen. Hier können Sie wählen zwischen:
- Barzahlung (Kassenkonto),
- Überweisung (Bankkonto) oder
- SEPA-Lastschrifteinzug

Um eine Zahlungsmethode komplett zu deaktivieren, klicken Sie in den Einstellungen auf den Reiter Bestellungen und wählen Sie die gewünschten Zahlungsmethoden für die Selbstabholung/Lieferung aus.