Konten und Zahlungsmethode hinzufügen

Verschiedene Kontenarten hinzufügen

In der Kontenverwaltung kannst du verschieden Kontenarten hinterlegen:

  • Bestandskonto: Konten für einzelne Posten in der Bilanz
  • Kassenkonto: Verwendung für Barzahlungen
  • Bankkonto: Konten bei Kreditinstituten
  • Debitorenkonto: Forderungen aus Lieferung und Leistung
  • Ertragskonto: Alle Erträge der des Unternehmens
  • Aufwandskonto: Alle Aufwände des Unternehmens

Nachdem auf einem Konto Transaktionen durchgeführt worden sind, kannst du eine Liste mit allen Transaktionen herunterladen.

Zahlungsmethode für Kunden festlegen

Die bevorzugte Zahlungsmethode kannst du in den Einstellungen unter dem Reiter "Rechnungen" festlegen. Hier kannst du wählen zwischen:

  • Barzahlung (Kassenkonto),
  • Überweisung (Bankkonto) 
  • SEPA-Lastschrifteinzug

 

Um eine Zahlungsmethode komplett zu deaktivieren, klicke in den Einstellungen auf den Reiter Bestellungen und wählen Sie die gewünschten Zahlungsmethoden für die Selbstabholung/Lieferung aus.

2021-01-12 10_01_50-Selbstabholer Lieferung Settings