Lagerbestand verwalten: Chargen erstellen

Im FrachtPilot hast du jederzeit einen Überblick über deinen Lagerbestand und deine Chargen.

Neue Charge anlegen

Um eine neue Charge eines Produktes einzugeben, klicke in der Chargen-Übersicht auf Neue Charge anlegen. Alternativ kannst du auch direkt mehrere Chargen auf einmal anlegen.

Wähle das gewünschte Produkt einschließlich Menge aus, definiere eine Chargennummer und gib das Verfallsdatum an.

Anschließend kannst du in der Lagerbestand-Übersicht den aktuellen Bestand deiner Produkte einsehen. Produkte gelten als vorgemerkt, wenn es neue Bestellungen mit ihnen gibt, aber die Bestellungen noch nicht bearbeitet bzw. gepackt wurden. Vorgemerkte Bestände werden also bald aus dem Lager benötigt.

An dieser Stelle kannst du auch einen Produktionsplan herunterladen. Durch das Festlegen eines Zeitraumes wird berechnet, welche Produkte in welcher Menge produziert werden sollten, um den zukünftigen Bedarf zu decken.

 

Chargenloser Bestand und Meldemenge

Durch Klicken auf kannst du sehen, aus welchen Chargen der aktuelle Bestand besteht. Hier kannst du auch die Menge der Produkte einzelner Chargen ändern und einen chargenlosen Bestand (Bestand, der nicht Teil einer Charge ist) hinzufügen. Auch kann die Meldemenge für das Produkt festgelegt werden.