Mitarbeiter anlegen und Berechtigungen zuweisen

In FrachtPilot kannst du für deine Mitarbeiter neue Benutzerkonten anlegen und Berechtigungen festlegen. So stehen deinen Mitarbeitern nur die Funktionen zur Verfügung, die sie auch verwenden sollen.

Verwaltungsübersicht > Firmendaten > Personalmanagement > "Neuen Mitarbeiter anlegen". Gib nun die persönlichen Daten und die Rolle des Benutzers an. Je nach Rolle kann der Benutzer anschließend nur auf bestimmte Bereiche des FrachtPilot zugreifen.

Benutzerrollen

Eine Übersicht der Zugriffsrechte für die unterschiedlichen Benutzerrollen findest du unten in der Grafik. Bei leeren Feldern liegt keine Berechtigung (weder Lesen noch Schreiben) vor. Mit der Lese-Berechtigung kann der Mitarbeiter Daten angezeigt bekommen, sie aber nicht ändern. Durch die Schreibe-Berechtigung können Daten auch zusätzlich geändert werden.

Mit den meisten Browsern kannst du mit einem Rechtsklick das Bild größer anzeigen lassen.