Notizen/Lieferhinweise hinzufügen

Notizen und Lieferhinweise helfen dabei wichtige Informationen immer an der richtigen Stelle zu haben

Notizen können verwendet werden, um an unterschiedlichen Dokumenten oder Stellen im System wichtige Informationen über eine KundIn oder Bestellung anzuzeigen.

Im FrachtPilot

  • Alle Notizen, mit der aktuellen Anzahl an ungelesenen Notizen, findest du oben in der Leiste neben dem Kunden-Suchfenster: image-png-Feb-08-2022-12-40-06-07-PM
    • Oder auch unter Verwaltungsübersicht > Notizen (unter Kundenbewegungsdaten)


Zur Kategorisierung von Informationen gibt es verschiedene Notizarten (Hinweis, Wunsch, Frage, Beschwerde, Lob) und Angelegenheiten (Allgemein, Kontakt, Bestellung, Lieferung, Abrechnung).

Am wichtigsten ist die Notizart Hinweis. Mit dieser kannst du festlegen, wo eine Notiz entsprechend ihrer zugewiesenen Angelegenheit auftaucht oder auf welchen Dokumenten die Notiz gedruckt wird:

Angelegenheit Anzeige / Druck
Allgemein Anzeige im Kundenprofil
Kontakt  
Bestellung Packliste / Kommissionierung / Tourplan / Liefer-App

Lieferung

Packliste / Kommissionierung / Tourplan / Liefer-App
Abrechnung  

Notizen werden immer an den genannten Stellen angezeigt.

Einmalige Hinweise zur Auslieferung kannst du auch in der Bestellung unter Anmerkungen für Lieferung hinterlegen. Diese stehen dann auch auf dem Lieferschein, dem Tourplan und in der App.

Anmerkung auf Rechnung wird auf der Rechnung angezeigt.

In der App

  • Während eine Tour gefahren wird, können Notizen oder Lieferhinweise in der App aufgenommen werden, wenn der Kunde bei der Lieferung Sonderwünsche oder Abstellorte mitteilt:
    2021-11-23 11_13_53-lieferhinweis
  • Sobald eine Internetverbindung besteht, werden die Daten mit dem  FrachtPilot synchronisiert und die Notiz wird als ungelesen angezeigt und kann bearbeitet: