1. Hilfe-Center
  2. Rechnungen
  3. Rechnungen erstellen, stornieren etc.

Rechnung direkt bei der Auslieferung mitnehmen

FrachtPilot erzeugt die Rechnungen immer erst, sobald die Bestellung abgeschlossen ist. Dies geschieht meistens erst bei Auslieferung der Ware und nach der Korrektur der Leergutrücknahmen.

Wenn die Rechnung aber schon gedruckt mit zum Kunden genommen werden soll, dann musst du in der Tournachbearbeitung die Bestellung abschließen. Anschließend kannst du die Rechnung ausdrucken und mit zur Lieferung legen:

Die Bestellung muss hierbei aber als Einzelrechnung eingestellt worden sein, damit direkt eine Rechnung erzeugt wird:

Eine zweite Möglichkeit ist, die Bestellung als Selbstabholer-Bestellung anzulegen und abzuschließen. Jedoch wird die Bestellung dann nicht in die Checkliste der Tour eingerechnet und auch nicht in der App angezeigt.