Sammelrechnungen auf Einzelrechnungen umstellen

Hinweis: Alle Rechnungen, die bereits erstellt wurden, müssen neu erstellt werden, wenn Sie die Änderung auch dort sichtbar machen wollen.

Einstellung für einzelne Kunden

  1. Geben Sie oben in der Kundensuche den Namen des Kunden ein. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit dem Lupen-Symbol. (Alternative: Navigieren Sie zur Kundenübersicht über die Leiste links und wählen Sie den Kunden durch Klicken auf seinen Namen aus.)
  2. Klicken Sie rechts oben im Kundenprofil auf das Zahnrad-Symbol.
  3. Wählen Sie im Reiter Rechnungen bei Einzel-/Sammelrechnungen "Einzelrechnung für jede Bestellung" aus.
  4. Klicken Sie auf Einstellungen speichern.

Einstellung für alle neuen Kunden

  1. Klicken Sie in der linken Leiste auf das Zahnrad-Symbol, um zu der Verwaltungsübersicht zu gelangen.
  2. Klicken Sie unter Firmendaten auf Einstellungen.
  3. Wählen Sie im Reiter Rechnungen bei  Voreinstellung Einzel-/Sammelrechnungen "Einzelrechnung je Bestellung" aus.
  4. Klicken Sie auf Einstellungen speichern.