Status von Bestellungen
![]() |
Die Bestellung wird vom Kunden selbst abgeholt. |
![]() |
Die Bestellung ist noch keiner Tour zugewiesen. |
![]() |
Die Auslieferung der Bestellung wurde geplant und sie ist einer Tour zugewiesen. Darunter ist die zugehörige Tour mit Position innerhalb der Tour angegeben. |
![]() |
Die Bestellung wird gerade kommissioniert. |
![]() |
Die Bestellung wurde kommissioniert und kann ausgeliefert werden. |
![]() |
Die Tour der Bestellung ist gestartet und die Bestellung befindet sich auf dem Weg zum Kunden. |
![]() |
Die Bestellung wird gerade dem Kunden übergeben |
![]() |
Die Bestellung wurde erfolgreich vollendet und ist fertig für die Rechnungserstellung. |
![]() |
Die Bestellung wurde storniert und wird nicht mit einer Rechnung abgerechnet. |
Status von Rechnungen
![]() |
Es wurden schon eine oder mehrere Bestellungen abgeschlossen, aber es wurde noch keine Rechnung für diese Bestellungen erstellt. |
![]() |
Es wurde eine Rechnung erstellt, die noch nicht fixiert ("verbindlich") ist. Sie hat noch keine Rechnungsnummer und kann noch bearbeitet werden. |
![]() |
Die Rechnung wurde erstellt und fixiert, aber noch nicht dem Kunden übermittelt. Sie hat die Rechnungsnummer erhalten. Korrekturen an der Rechnung können nur noch durch Stornierung erfolgen. |
![]() |
Die Rechnung wurde dem Kunden übermittelt. |
![]() |
Der Kunde hat nur einen Teil des Rechnungsbetrags bezahlt. |
![]() |
Der Kunde hat den Rechnungsbetrag komplett bezahlt. |
![]() |
Der Kunde wartet auf eine Zahlung von dir (z.B. wenn er zu viel überwiesen hat) |
![]() |
Es wurde eine Storno-Rechnung erstellt, welche diese Rechnung nichtig macht. |
Status in der Tourenplanung
![]() |
Die Tour wurde geplant, aber noch nicht gestartet. |
![]() |
Die Tour wird gerade durchgeführt. |
![]() |
Die Tour wurde erfolgreich beendet. |
Status von Kunden
![]() |
Der Kunde hat sich im Webshop registriert, wurde aber noch nicht von dir bestätigt. |
![]() |
Der Kunde wurde bestätigt und ist im System aktiv. |
![]() |
Der Kunde wurde deaktiviert und kann keine Bestellungen tätigen. |
![]() |
Diese Status kann bei allen drei vorherigen zutreffen. Gastkunden haben sich kein Kundenkonto angelegt. |
Status/Verfügbarkeit von Produkten
![]() |
Das Produkt steht Kunden zum Kauf zur Verfügung und es ist sichtbar. Wenn das Produkt versteckt ist, dann können Kunden es im Shop nicht sehen. |
![]() |
Wenn du den Lagerbestand deiner Produkte über den FrachtPilot verwaltest, wird im Shop angezeigt, ob das Produkt aktuell auf Lager ist oder nicht. |
![]() |
Du legst fest, dass das Produkt aktuell nicht für Kunden verfügbar ist. Das Produkt wird aber im Shop noch angezeigt. |
![]() |
Du legst fest, dass das Produkt aktuell nicht auf Lager ist. Das Produkt wird aber im Shop noch angezeigt. |
![]() |
Das Produkt wird nicht im Shop angezeigt und kann nicht gekauft werden. |