Status von Bestellungen
Die Bestellung wird vom Kunden selbst abgeholt. | |
Die Bestellung ist noch keiner Tour zugewiesen. | |
Die Auslieferung der Bestellung wurde geplant und sie ist einer Tour zugewiesen. Darunter ist die zugehörige Tour mit Position innerhalb der Tour angegeben. | |
Die Bestellung wird gerade kommissioniert. | |
Die Bestellung wurde kommissioniert und kann ausgeliefert werden. | |
Die Tour der Bestellung ist gestartet und die Bestellung befindet sich auf dem Weg zum Kunden. | |
Die Bestellung wird gerade dem Kunden übergeben | |
Die Bestellung wurde erfolgreich vollendet und ist fertig für die Rechnungserstellung. | |
Die Bestellung wurde storniert und wird nicht mit einer Rechnung abgerechnet. |
Status von Rechnungen
Es wurden schon eine oder mehrere Bestellungen abgeschlossen, aber es wurde noch keine Rechnung für diese Bestellungen erstellt. | |
Es wurde eine Rechnung erstellt, die noch nicht fixiert ("verbindlich") ist. Sie hat noch keine Rechnungsnummer und kann noch bearbeitet werden. | |
Die Rechnung wurde erstellt und fixiert, aber noch nicht dem Kunden übermittelt. Sie hat die Rechnungsnummer erhalten. Korrekturen an der Rechnung können nur noch durch Stornierung erfolgen. | |
Die Rechnung wurde dem Kunden übermittelt. | |
Der Kunde hat nur einen Teil des Rechnungsbetrags bezahlt. | |
Der Kunde hat den Rechnungsbetrag komplett bezahlt. | |
Der Kunde wartet auf eine Zahlung von dir (z.B. wenn er zu viel überwiesen hat) | |
Es wurde eine Storno-Rechnung erstellt, welche diese Rechnung nichtig macht. |
Status in der Tourenplanung
Die Tour wurde geplant, aber noch nicht gestartet. | |
Die Tour wird gerade durchgeführt. | |
Die Tour wurde erfolgreich beendet. |
Status von Kunden
Der Kunde hat sich im Webshop registriert, wurde aber noch nicht von dir bestätigt. | |
Der Kunde wurde bestätigt und ist im System aktiv. | |
Der Kunde wurde deaktiviert und kann keine Bestellungen tätigen. | |
Diese Status kann bei allen drei vorherigen zutreffen. Gastkunden haben sich kein Kundenkonto angelegt. |
Status/Verfügbarkeit von Produkten
Aktiv / verfügbar |
Das Produkt steht Kunden zum Kauf zur Verfügung und es ist sichtbar. Wenn das Produkt versteckt ist, dann können Kunden es im Shop nicht sehen. |
Lagerbestand-abhängig |
Den Status "Lagerbestand-abhängig" wählst du, wenn du den Lagerbestand deiner Produkte über FrachtPilot verwaltest. Dann wird im Shop angezeigt, ob das Produkt aktuell auf Lager ist oder nicht. Wenn der verfügbare Lagerbestand für das Produkt ausreicht, dann kann es bis zur verfügbaren Menge gekauft werden. |
Nicht verfügbar |
Du legst fest, dass das Produkt aktuell nicht für Kunden verfügbar ist. Das Produkt wird aber im Shop noch angezeigt, kann aber nicht gekauft werden. Wenn das Produkt in Dauerbestellungen enthalten ist, dann wird es aber noch in Bestellungen verwandelt. |
Nicht verfügbar |
Du legst fest, dass das Produkt aktuell nicht auf Lager ist. Das Produkt wird aber im Shop noch angezeigt. Das Produkt wird aber im Shop noch angezeigt, kann aber nicht gekauft werden. |
Deaktiviert |
Das Produkt wird nicht im Shop angezeigt und kann nicht gekauft werden. Wenn das Produkt in Dauerbestellungen enthalten ist, dann wird es aber nicht in Bestellungen verwandelt und fehlt dann in den Dauerbestellungen. |