Produktionsplan: Planung der benötigten Mengen

Erstellen des Produktionsplans

Mit einem Produktionsplan erhältst du einen Überblick, welche Produkte beschafft werden sollten, um den zukünftigen Bedarf zu decken.

  1. Klick in der Leiste links auf Lagerbestand.
  2. Klick in der Lagerbestands-Übersicht rechts auf Aktionen und dann auf Produktionsplan herunterladen.
  3. Wähle den Zeitraum aus, der berücksichtigt werden soll. Du kannst den Produktionsplan  bei Bedarf einfach auf Marken, Produktgruppen, Produktkategorien und (Rahmen-)Touren einschränken.
    Wenn Erwartete Dauerbestellungen einbeziehen aktiviert ist, dann werden die voraussichtlichen Dauerbestellungen mit eingerechnet. Hier findet aber keine Umwandlung statt, sondern nur eine Berechnung der benötigten Mengen zum aktuellen Zeitpunkt. Durch neue Abwesenheiten oder Änderungen an den Dauerbestellungen kann sich bis zur Umwandlung der Dauerbestellungen noch die benötigte Menge verändern.

  4. Bestätige mit Produktionsplan herunterladen. Du erhältst eine PDF-Datei als Download.

Erläuterung der Spalten des Produktionsplans


Spalte Erklärung
Bestellt So viel wurde in Bestellungen bereits vorgemerkt.
Erwartet

Dauerbestellungen, die bisher nicht umgewandelt worden sind.

Nach der Umwandlung steht hier 0 und die Menge wurde Bestellt zugeschlagen.

Gesamt Summe aus Bestellt und Erwartet. Das wird benötigt. Keine Berücksichtigung von Lagerbestand.
Bestand Aktueller Lagerbestand.
Fehlmenge Dieser Wert gibt an, wie viel du durch deinen Lagerbestand nicht abdecken kannst und wie viel du noch besorgen / produzieren musst.
Bedarf So viel benötigst du insgesamt.