Klassischerweise werden Bestellungen von Ihnen an Ihre Kunden geliefert. Sie können aber auch die Option bieten, dass Kunden die Ware selbst vor Ort abholen und sich so die Liefergebühr sparen.
Bestellung manuell anlegen
Öffnen Sie wie gewohnt im FrachtPilot das Fenster zum Anlegen einer neuen Bestellung. Im Feld "Warenübergabe" können Sie nun auswählen, dass die Bestellung vom Kunden selbst abgeholt wird.
Sobald die Bestellung angelegt ist, ist sie in der Bestellungsübersicht einsehbar. Alle Selbstabholer-Bestellungen haben den Status "Warenübergabe". An dieser Stelle kann die Bestellung kommissioniert und nach Übergabe an den Kunden abgeschlossen werden.
Bestellung über den Webshop
Die Option, dass Bestellungen aus dem Webshop von Kunden selbst abgeholt werden können, kann in den Einstellungen festgelegt werden. Sie können also Selbstabholer-Bestellungen für den Webshop deaktivieren.
Sobald ein Kunde im Webshop eine Selbstabholer-Bestellung aufgegeben hat, ist sie in der Bestellungsübersicht einsehbar. Alle Selbstabholer-Bestellungen haben den Status "Warenübergabe". An dieser Stelle kann die Bestellung kommissioniert und nach Übergabe an den Kunden abgeschlossen werden.