Kunden eine abweichende Rechnungsadresse zuweisen

Angabe einer abweichenden Rechnungsadresse.

Standardmäßig verwendet FrachtPilot die im Kundenprofil unter Kontakt  "Kundenadresse / Standort" hinterlegten Adressdaten als Rechnungsadresse.

Soll für einen Kunden eine abweichende Rechnungsadresse verwendet werden, müssen die Adressdaten im Kundenprofil unter Kontakt in der Kartei "Rechnungsadresse" gesondert gepflegt werden:

Wenn schon eine Rechnung gestellt wurde, die jetzt korrigiert werden soll, dann musst du die neue Rechnungsadresse noch auf die Rechnung übertragen. Die Anleitung dazu findest du hier: https://hilfe.frachtpilot.de/rechnung-korrigieren-datum-und-adresse

Soll die Rechnung im Webshop nur im persönlichen Profil des Kunden zum Download zur Verfügung stehen, jedoch nicht per E-Mail zugesendet werden, ist das Feld "E-Mail" bei den Adressdaten in der Kartei "Rechnungsadresse" frei zulassen. (Unter "Kundeneinstellungen" auf dem Reiter "Schriftverkehr" muss die Einstellung "Rechnung per E-Mail" ausgewählt sein.)