Wieso hat mein Kunde nach der Registrierung keine E-Mail bekommen?

Es kann passieren, dass ein Kunde nach Registrierung keine Bestätigungsmail bekommt. Hier erfährst du, woran das liegen kann.

Vielleicht hattest du das Problem auch schon mal: Ein Kunde registriert sich für deinen Webshop, bekommt aber keine E-Mail als Bestätigung. 

Wenn du diese Rückmeldung vom Kunden bekommst, kannst du als ersten Schritt deinen FrachtPilot öffnen und die E-Mail-Warteschlange aufrufen. Diese findest du unter Verwaltungsübersicht > "Sonstiges" E-Mail-Warteschlange

Alternativ kannst du auch einfach hier klicken. 

In der Liste kannst du den Status jeder E-Mail einsehen. Zeigt der Status "Gesendet" an, wurde sie auf jeden Fall an den Kunden verschickt.

Frachtpilot E-Mail-Warteschlange Status

Je nach Mailprovider und Spam-Einstellungen landen solche E-Mails häufiger im Spam-Ordner des Kunden. 

Falls die Mail auch im Spam-Ordner nicht zu finden ist, ist das auch kein Problem. Dann können entweder du oder dein Kunde die "Passwort Gesendet"-Option nutzen. Trägst du bzw. dein Kunde in dem entsprechenden Feld die E-Mail des Kunden ein, kann er ein neues Passwort setzen und sich somit anmelden. 

Wir hoffen, dass dieser Artikel deine Frage beantworten konnte! Sollte es weitere Probleme geben, nimm gerne Kontakt mit uns auf und wir kümmern uns um dein Anliegen.