Zustellart eines Lieferscheins definieren

Die Zustellart (persönlich, per E-Mail) eines Lieferscheins sowie die Anzahl der Ausführungen für alle Kunden und für einen einzelnen Kunden kannst du unter Schriftverkehr festlegen

Sowohl für alle Kunden als auch für einen einzelnen Kunden kann die Zustellart und die Anzahl der Ausführungen des Lieferscheins festgelegt werden. Die Einstellung eines Kunden überschreibt hierbei die allgemeinen Einstellungen für alle Kunden.

Der Lieferschein per E-Mail wird an den Kunden automatisch verschickt, sobald die Bestellung abgeschlossen worden ist. 

Zustellart und Anzahl der Ausführungen für alle Kunden festlegen (allgemeine Einstellung):

Verwaltungsübersicht > Einstellungen > "Schriftverkehr" 

Hier kann die Zustellart für alle Kunden festgelegt werden. Eine Mehrfachauswahl ist möglich. Die Anzahl der Ausführungen gilt für persönlich zugestellte Lieferscheine.

Zustellart und Anzahl der Ausführungen für einen Kunden festlegen:

Kundenprofil > Kundeneinstellungen (blaues Zahnrad) > "Schriftverkehr"