Rechnung korrigieren: Datum, Adresse und Zahlungsart

Fehler bei der Rechnungsadresse, dem Rechnungsdatum oder Zahlweise kannst du einfach ändern

Manchmal ist es notwendig, Tippfehler in der Rechnungsadresse zu korrigieren oder die falsche Rechnungsadresse gegen eine richtige Rechnungsadresse auszutauschen. Hierzu musst du die Rechnung aber nicht stornieren!

Wenn du zunächst noch eine neue Rechnungsadresse für den Kunden anlegen musst, dann hilf dir die Seite weiter: Kunden eine abweichende Rechnungsadresse zuweisen

  1. Bei der Rechnung kannst du mit dem gelben Stift die Rechnungsadresse und das Rechnungsdatum ändern:
  2. Wenn die Rechnung bereits erteilt/fixiert ist, dann wirst du aufgefordert zu bestätigen, dass du diese Rechnung wirklich ändern möchtest, durch die Eingabe von DOIT:
  3. In dem darauffolgenden Fenster kannst du nun die richtigen Werte auswählen und dann speichern:
  4. Nun musst du noch die Rechnung aktualisieren, damit die PDF-Datei mit den korrigierten Daten neu erzeugt wird: