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Hilfe per Mail

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Schreib uns am Besten eine Mail an support@frachtpilot.de. Per Mail lässt sich oft besser helfen, als adhoc am Telefon.

Warum der E-Mail-Support Vorteile bietet:

  • Detaillierte Erklärung möglich: In einer E-Mail kannst du dein Anliegen präzise schildern und eventuelle Fehlermeldungen oder Screenshots beifügen. So kann sich unser Support-Team ein genaues Bild von deinem Problem machen und dir schneller und effizienter helfen, weil es auch noch Besonderheiten in deiner Konfiguration abprüfen kann.
  • Nachvollziehbare Lösung: Die gesamte Kommunikation per E-Mail wird lückenlos dokumentiert. So kannst du jederzeit auf die Lösung deines Problems zurückgreifen und diese bei Bedarf erneut nachlesen.
  • Fundierte Lösung: Bei komplexen Problemen kann es notwendig sein, dass sich unser Support-Team mit der Technik abstimmt. Per E-Mail ist dies deutlich einfacher und schneller möglich, als während eines Telefonats.
  • Visuelle Unterstützung: Du kannst Screenshots, Erklärvideos oder andere Dateien direkt an deine E-Mail anhängen. So kann unser Support dein Problem noch besser verstehen und dir die passende Lösung anbieten.

Zusätzliche Hinweise:

  • Schildere dein Anliegen so detailliert wie möglich und füge relevante Screenshots oder Dateien bei.
  • Am Besten nennst du immer konkrete Beispiele wie Kunden, Bestellungen, Rechnungen etc., damit wir einen konkrete Fall zu deiner Frage prüfen können.
  • Du kannst in deiner E-Mail gerne auch deine FrachtPilot-Kundennummer angeben. So kann unser Support-Team dein Anliegen noch schneller bearbeiten.
  • Wenn du ein dringendes Problem hast, kannst du uns natürlich auch weiterhin telefonisch erreichen.

Hilfe am Telefon

Bei dringenden Problemen erreichst du uns so:

  • Telefonnummer: +4925159065928
  • Montag bis Donnerstag: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
  • Freitags 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Außerhalb der Telefonzeiten & im Notfall

Solltest du uns außerhalb unserer Telefonzeiten erreichen oder alle KollegInnen an der Hotline sind in Gesprächen oder Schulungen, hinterlasse uns bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Diese wird automatisch per E-Mail an unser gesamtes Support-Team weitergeleitet, dass sich dann bei Verfügbarkeit um dein Anliegen kümmern kann.

Um uns die Bearbeitung deiner Anfrage so schnell wie möglich zu ermöglichen, bitten wir dich, deine Nachricht so detailliert wie möglich zu schildern. Je mehr Informationen du uns gibst, desto besser können wir dein Anliegen verstehen und uns um eine Lösung kümmern, ohne dass zuvor ein Rückruf erforderlich ist.

Bitte beachte: Je mehr Details du nennst (z.B. konkrete Beispiele, Fehlermeldung, Screenshots), desto schneller können wir helfen!