Zum Hauptinhalt springen

FAQ

Auswertung Leergut: Wer hat wie viel Leergut erhalten und zurückgegeben?

Im Cockpit kannst du die Auswertung Absatz verwenden, um herauszufinden, wie die Leergutbilanz für einzelne KundInnen aussieht:

Dashboard Reiter Absatz

  1. Wähle aus, für welches Zeitfenster und welchen Liefer-/Versandzeitraum du dir die Daten anzeigen möchtest. Wenn du nur eine einzelne Tage sehen möchtest, dann wähle bei dem Filter Zeitfenster "Tage" aus:

Auswertung Absatz Gruppierung Zeitfenster

Die Summen für die Leergut Artikel werden dann für das gewählte Zeitfenster gebildet. Wenn du die gesamte Zeit betrachten möchtest, dann wähle bei Zeitfenster nichts aus.

  1. Wähle bei dem Filter Produkttyp dann Leergut aus, um nur noch Leergut anzeigen zulassen:

Auswertung Absatz Gruppierung Produkttyp

  1. Bei der Gruppierung hast du zwei Möglichkeiten:

    • a) Wähle Kunde, Produkt und Pos.-Gruppe (Positionsgruppe) bei Gruppierung aus, wenn du exakt sehen möchtest, wie viel geliefert und wie zurückgenommen wurde:

Auswertung Dimension Gruppierung

  • So ist die Auswertung dann in Leergutabgabe und Leergutrücknahme aufgeteilt:

Auswertung Beispiel 0

  • b) Wenn du die Leergutbilanz benötigst, dann wähle nur Kunde und Produkt aus:

Auswertung Dimension Gruppierung

  • Dann erhältst du die Summe von Lieferung und Rückname des Leergutprodukts.

Auswertung Beispiel 1

Ein positiver Wert hier heißt, dass du mehr Leerrgut geliefert hast, als du zurückerhalten hast.
Ein negativer Wert bedeutet, dass du mehr Leergut zurückerhalten hast, als du geliefert hast.

Info:

In dem Suchfenster kannst du nach Namen oder Kundennummern suchen, wenn du nur einzelne KundInnen dir anzeigen lassen möchtest:

Auswertungen Dashboad Suchfeld