Zum Hauptinhalt springen

Verwaltung

Alternativer Auslieferungstag

In FrachtPilot ist es möglich nach der Tourenplanung eine geplante Liefertour mit allen Kundenbestellung vollständig auf einen alternativen Auslieferungstag zu verschieben. Bspw. notwendig, falls eine geplante Liefertour aufgrund eines technischen Defekts ausfällt oder der Liefertag aufgrund kurzfristiger Betriebsferien bzw. eines kurzfristigen Feiertags nicht ausgeführt werden soll.

An der gewünschten Tour über den blauen Pfeil

die Funktion "Datum ändern (inkl. Bestellungen)" ausführen:

Tourenplanung - Auslieferungsdatum einer geplanten Tour ändern

In dem sich öffnenden Formular dann den neuen, gewünschten Auslieferungstag auswählen.

Tourenplanung - Auslieferungsdatum einer geplanten Tour ge�ändert

Im Anschluss wird die Liefertour mit sämtlichen Bestellungen auf den neuen Auslieferungstag "geschoben". Die Lieferdaten werden auf den zugehörigen Dokumenten (bspw. Lieferschein, (Sammel-)Rechnung) ebenfalls aktualisiert.

Tourenplanung - Auslieferungsdatum einer geplanten Tour geändert