Notizen
Notizen können verwendet werden, um unterschiedliche Informationen über eine Kundin oder einen Kunden oder zu einer Bestellung in FrachtPilot zu hinterlegen. Notizarten helfen die hinterlegten Informationen strukturierter zu erfassen und in FrachtPilot im Rahmen unterschiedlicher Arbeitsschritte zielgerichteter weiterzugeben.
Die Bearbeitung von Notizen kann über zwei Wege erfolgen:
1) Notizen aller Kunden In der Leiste von FrachtPilot (neben dem Kunden-Suchfenster):
2) Notizen eines Kunden
Notizarten und Angelegenheiten
Zur Strukturierung von Informationen gibt es verschiedene Notizarten und Angelegenheiten (gelten nur für die Notizart Hinweis). Am wichtigsten ist die Notizart Hinweis. Mit dieser kannst du festlegen, wo eine Notiz entsprechend ihrer zugewiesenen Angelegenheit auftaucht oder auf welchen Dokumenten die Notiz gedruckt wird:
Notizarten:
- Hinweis,
- Wunsch,
- Frage,
- Beschwerde,
- Lob.
Hinweis:
Angelegenheit | Anzeige / Druck |
Allgemein | Kundenprofil |
Kontakt | Kundenprofil |
Bestellung | Als Anmerkung an der jeweiligen Bestellung in der Bestellansicht / Packliste / Kommissionierung / Tourplan / Liefer-App / Lieferschein |
Lieferung | Als Anmerkung an der jeweiligen Bestellung in der Bestellansicht / Packliste / Kommissionierung / Tourplan / Liefer-App / Lieferschein |
Abrechnung | Rechnung |
Wichtig: Notizen müssen als "gelesen" markiert sein, damit ihre Anzeige erfolgt. Notizen werden immer an den genannten Stellen angezeigt. Einmalige Hinweise zur Auslieferung kannst du auch in der Bestellung unter Anmerkungen für Lieferung hinterlegen. Diese stehen dann auch auf dem zugehörigen Lieferschein, dem Tourplan und in der App. Anmerkung auf Rechnung wird auf der zugehörigen Rechnung angezeigt.
Liefer-App
Notizen können auch in unterschiedlichen Formen in der Liefer-App aufgenommen werden.