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FAQ

Rechnung wird nicht als E-Rechnung erstellt

Wird in FrachtPilot die Rechnung nicht als E-Rechnung erstellt, kann dies folgende Ursachen haben:

  • Die Kundin / der Kunde ist als Privatkunde mit "Brutto-Rechnung" eingestellt,
  • Die Kundin / der Kunde ist als Geschäftskundin / Geschäftskunde angelegt, aber in seinen Kundeneinstellungen - Reiter Rechnungen wurde "Brutto-Rechnung" eingestellt,
  • Die E-Rechnung wurde in FrachtPilot im Allgemeinen deaktiviert. Anleitung zum Aktivieren.
  • Eine Rechnung wurde vor Aktivierung der Funktion "E-Rechnung" erstellt. Hier musst du über Dokumente
    und über die Funktion "Rechnungsdokument neu erstellen" die Rechnung aktualisieren.

Anhänge einer E-Rechnung werden nicht angezeigt

Werden die Anhänge einer per E-Mail versendeten E-Rechnung nicht angezeigt, kann dies folgende Ursachen haben:

  • Der E-Mail-Empfang der rechnungsempfangenden Geschäftskundin / des rechnungsempfangenden Geschäftskunden enthält Sicherheitseinstellungen und hat Anlagen der E-Rechnung entfernt.