Umstellen Sammelrechnungen auf Einzelrechnungen
Hinweis: Alle Rechnungen, die bereits erstellt wurden, müssen neu erstellt werden, wenn Sie die Änderung auch dort sichtbar machen wollen.
Einstellung für einzelne Kunden
- Geben Sie oben in der Kundensuche den Namen des Kunden ein. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit dem Lupen-Symbol. (Alternative: Navigieren Sie zur Kundenübersicht über die Leiste links und wählen Sie den Kunden durch Klicken auf seinen Namen aus.)
- Klicken Sie rechts oben im Kundenprofil auf das Zahnrad-Symbol.
- Wählen Sie im Reiter Rechnungen bei Einzel-/Sammelrechnungen "Einzelrechnung für jede Bestellung" aus.
- Klicken Sie auf Einstellungen speichern.
Einstellung für alle neuen Kunden
- Klicken Sie in der linken Leiste auf das Zahnrad-Symbol, um zu der Verwaltungsübersicht zu gelangen.
- Klicken Sie unter Firmendaten auf Einstellungen.
- Wählen Sie im Reiter Rechnungen beiVoreinstellung Einzel-/Sammelrechnungen "Einzelrechnung je Bestellung" aus.
- Klicken Sie auf Einstellungen speichern.