Sammelrechnung wurde nicht erstellt
Wenn für einen Kunden eine Sammelrechnung in einem Rechnungslauf nicht erstellt wurde, dann waren nicht alle Bestellungen in dem Abrechnungszeitraum abgeschlossen. Damit alle Bestellungen in einem Abrechnungszeitraum auf einer Rechnung zusammengefasst werden, prüft FrachtPilot bei der Erzeugung von Sammelrechnungen, ob alle Bestellungen im Status
Eine Bestellung ist nicht abgeschlossen, falls die Bestellung einen der folgenden Status hat:
- Selbstabholung,
- Paketversand,
- Nicht zugewiesen,
- Tour zugewiesen,
- In Bearbeitung,
- Lieferfertig,
- In Zustellung,
- In Übergabe.
Wenn du selbst einen Rechnungslauf startest, dann erscheint bei noch offenen bzw. noch nicht abgeschlossenen Bestellungen folgender Warnhinweis:
Grund für den Warnhinweis: in dem gewünschten Abrechnungszeitraum ("Lieferzeit von" - "Lieferzeit bis") gibt es noch offene Bestellungen. Um die offenen Bestellungen zu identifizieren und abzuschließen sind unter der Ansicht "Bestellungen" die zwei Filter "Lieferdatum" und "Status" zu nutzen.