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Sammelrechnung wurde nicht erstellt

Wenn für einen Kunden eine Sammelrechnung in einem Rechnungslauf nicht erstellt wurde, dann waren nicht alle Bestellungen in dem Abrechnungszeitraum abgeschlossen. Damit alle Bestellungen in einem Abrechnungszeitraum auf einer Rechnung zusammengefasst werden, prüft FrachtPilot bei der Erzeugung von Sammelrechnungen, ob alle Bestellungen im Status

Abgeschlossen
oder
Storniert
sind. Falls nicht, dann wird diese Sammelrechnung übersprungen. Du musst dann die Bestellungen abschließen, stornieren oder löschen, damit die Sammelrechnung erzeugt werden kann.

Eine Bestellung ist nicht abgeschlossen, falls die Bestellung einen der folgenden Status hat:

  • Selbstabholung,
  • Paketversand,
  • Nicht zugewiesen,
  • Tour zugewiesen,
  • In Bearbeitung,
  • Lieferfertig,
  • In Zustellung,
  • In Übergabe.

Rechnungen Status nicht abgeschlossen

Wenn du selbst einen Rechnungslauf startest, dann erscheint bei noch offenen bzw. noch nicht abgeschlossenen Bestellungen folgender Warnhinweis:

Rechnungslauf - Warnhinweis - offene Bestellungen

Grund für den Warnhinweis: in dem gewünschten Abrechnungszeitraum ("Lieferzeit von" - "Lieferzeit bis") gibt es noch offene Bestellungen. Um die offenen Bestellungen zu identifizieren und abzuschließen sind unter der Ansicht "Bestellungen" die zwei Filter "Lieferdatum" und "Status" zu nutzen.

Filter - offene Bestellungen