Interne Bestell-E-Mail
Einzelbestellung
Du kannst dir in FrachtPilot für jede Einzelbestellung eine E-Mail an eine frei hinterlegbare E-Mail-Adresse senden lassen (Formularfeld: "Interne Bestell-E-Mail an").
Über die nachfolgenden Wahlkategorien (Quelle, Aktion, Versandart) und die selektierten Wahlkriterien je Wahlkategorie (mindestens eine Selektion je Wahlkategorie) kannst du die Regeln für den Versand einer internen Bestell-E-Mail mit entsprechendem Anhang festlegen.
Es muss mindestens je Wahlkategorie ein Wahlkriterium ausgewählt sein, damit eine interne Bestell-E-Mail versendet wird.
Interne Bestell-E-Mail für (Quelle)
- Dauerbestellung: Eine Dauerbestellung wird zu einer Einzelbestellung umgewandelt.
- Büro (Mitarbeiter): Über das Backend wird von einem Büro-Mitarbeiter eine Aktion (s.u.) für eine Einzelbestellung ausgeführt wird.
- Webshop (Kunde): Über den Online-Shop bzw. über die Verkaufs-App wird von einem Kunden eine Aktion (s.u.) für eine Einzelbestellung ausgeführt.
Interne Bestell-E-Mail bei (Aktion)
- Neue Bestellung angelegt: Eine neue Einzelbestellung wird von einer oder mehreren Quellen (s.o.) angelegt.
- Bestellung geändert: Eine bestehende Einzelbestellung wird von einer oder mehreren Quellen (s.o.) geändert.
- Bestellung storniert: Eine bestehende Einzelbestellung wird von einer oder mehreren Quellen (s.o.) storniert.
Interne Bestell-E-Mail bei (Versandart)
- Selbstabholung: Die Einzelbestellung gilt als Selbstabholung.
- Lieferung: Die Einzelbestellung gilt als Lieferung.
- Paketversand: Die Einzelbestellung gilt als Paketversand.
Angehängte Dokumente
- Lieferschein: Anhang der internen Bestell-Email ist der zugehörige Lieferschein.
- Packliste: Anhang der internen Bestell-Email ist die zugehörige Packliste.
Konfigurationsbeispiel
Im nachfolgendem Beispiel wird eine Interne-Bestell-E-Mail gesendet, wenn eine Dauerbestellung gewandelt, eine neue Bestellung über das Backend angelegt oder eine neue Bestellung über den Online-Shop bzw. über die Verkaufs-App für die Zustellart "Lieferung" erzeugt wird. Die interne Bestell-E-Mail enthält als Anhang den zugehörigen Lieferschein.
Dauerbestellung
Du kannst dir in FrachtPilot für jede Dauerbestellung eine E-Mail an eine frei hinterlegbare E-Mail-Adresse senden lassen (Formularfeld: "Interne Bestell-E-Mail an").
Über die nachfolgenden Wahlkategorien (Quelle, Aktion, Versandart) und die selektierten Wahlkriterien je Wahlkategorie (mindestens eine Selektion je Wahlkategorie) kannst du die Regeln für den Versand einer internen Bestell-E-Mail festlegen.
Es muss mindestens je Wahlkategorie ein Wahlkriterium ausgewählt sein, damit eine interne Bestell-E-Mail versendet wird.
Interne Bestell-E-Mail (Dauerbestellung) für (Quelle)
- Büro (Mitarbeiter): Über das Backend wird von einem Büro-Mitarbeiter eine Aktion (s.u.) für eine Dauerbestellung ausgeführt wird.
- Webshop (Kunde): Über den Online-Shop bzw. über die Verkaufs-App wird von einem Kunden eine Aktion (s.u.) für eine Dauerbestellung ausgeführt.
Interne Bestell-E-Mail (Dauerbestellung) bei (Aktion)
- Neue Dauerbestellung angelegt: Eine neue Dauerbestellung wird von einer oder mehreren Quellen (s.o.) angelegt.
- Dauerbestellung geändert: Eine bestehende Dauerbestellung wird von einer oder mehreren Quellen (s.o.) geändert.
- Dauerbestellung gekündigt/beendet: Eine bestehende Dauerbestellung wird von einer oder mehreren Quellen (s.o.) gekündigt bzw. beendet.
Interne Bestell-E-Mail (Dauerbestellung) bei (Versandart)
- Selbstabholung: Die Dauerbestellung gilt als Selbstabholung.
- Lieferung: Die Einzelbestellung gilt als Lieferung.
- Paketversand: Die Dauerbestellung gilt als Paketversand.
Konfigurationsbeispiel
Im nachfolgendem Beispiel wird eine Interne-Bestell-E-Mail gesendet, wenn eine neue Dauerbestellung über das Backend oder eine neue Dauerbestellung über den Online-Shop bzw. über die Verkaufs-App für die Zustellart "Lieferung" angelegt wird.