Änderungen werden auf Rechnung nicht angezeigt
tipp
Wenn du Einstellungen für Rechnungen oder andere Dokumente vornimmst, müssen diese komplett neu generiert werden, um die Änderungen sichtbar zu machen. Es genügt nicht, die Dokumente einfach neu herunterzuladen.
Design-Änderung
Falls "nur" das Design der zugrundeliegenden Formatvorlage einer Rechnung geändert worden ist, reicht es aus eine Rechnung neu zu erstellen. Klicke hierfür in der Rechnungsübersicht rechts neben einer Rechnung auf den hellblauen Pfeil
. Wähle dort "Rechnungsdokumente neu erstellen" aus. Anschließend kann die Rechnung wie gewohnt heruntergeladen werden.Informatorische Änderung
Bei folgenden informatorischen Änderungen muss über den gelben Pfeil
(zusätzliche DOIT Eingabe bei erteilten Rechnungen) zunächst eine aktive Bestätigung durch entsprechende Aktualisierung erfolgen:- Rechnungsdatum
- Rechnungsadresse
- Zahlungsmethode
Im Anschluss dann die Funktion „Rechnungsdokument neu erstellen“ (blauer Pfeil
) ausführen.Bei zukünftigen / neuen Rechnungen werden natürlich die Änderungen (Design / informatorisch) automatisch verwendet.