Überblick
Für jeden deiner Kunden muss im FrachtPilot ein eigenes Profil erstellt werden. Außerdem muss jeder Kunde einer Kundengruppe zugeordnet werden. Hierdurch können zum Beispiel Preis- oder Produktanpassungen durchgeführt, die nur für eine ausgewählte Kundengruppe gilt.
- Erfahre, wie du Kundengruppen anlegst, wie zum Beispiel Supermärkte, Haushalte oder Restaurants.
- Kunden anlegen.
- Produkte für bestimmte Kunden überschreiben. Hier kannst du zum Beispiel festlegen, dass Privatkunden und Geschäftskunden unterschiedliche Preise haben.
- Du kannst für jeden Kunden viele individuelle Einstellungen festlegen. Hier erhältst du eine detaillierte Übersicht über die Einstellungen.
- Mit Kundenfiltern hast du umfangreiche Möglichkeiten, nach bestimmten Kundengruppen von Kunden zu suchen oder zum Beispiel auch bestimmte Kunden von der Suche auszuschließen.
- Du kannst Massen-E-Mails einrichten (z.B. Newsletter). Hierfür sind die Kundenfilter nützlich.